Fahrradtour Mexiko - Valle De Bravo Nach Ixtapan De La Sal

Wir kamen gestern in Ixtapan de La Sal an, nachdem wir 75,6 Meilen gefahren und 6.203,3 Meter gestiegen waren.

Als wir ein nicht zu schattiges Hotel gefunden hatten, bekamen wir prompt Dusche, Bier, Pizza und Bett, in dieser Reihenfolge. Heute ist ein großer Markttag, also sollten wir uns ansehen, was die Stadt zu bieten hat. Bis jetzt sieht es nach einem wunderschönen Ort aus. Wir wurden von mehreren älteren Bewohnern begrüßt (ich glaube nicht, dass sie viele Amerikaner sehen).

Am ersten Tag fuhren wir von Valle de Bravo aus auf einem Nonstop-Anstieg durch halb besiedelte Gebiete, in denen die Leute im Allgemeinen von unseren drallen Touring-Rigs amüsiert waren. Schließlich wich die Straße schönem Ackerland und unberührten Kiefernwäldern, als wir uns dem Nationalforst näherten. Wir befanden uns im Schatten des Volcan de Nevado de Toluca. Ungefähr 2.61,0 m später gingen wir in ein Restaurant, um jemanden nach dem Weg zu einem Hotel oder Campamento (Campingplatz) zu fragen. Wir wurden ausgebüxt.

Da wir grün im Fahrradtourenspiel und spanisch sind, wussten wir nicht, wie wir ohne Campingplatz oder Hotel kilometerweit vorgehen sollten. Glücklicherweise trafen wir Carlos, der seit einigen Jahren in Myrtle Beach lebte und perfekt Englisch sprach. Wir aßen mit ihm und seinen zwei Arbeitskollegen zu Abend, und sie boten an, uns über die bisher größte Steigung zum nächsten Dorf zu fahren. Wir nahmen sie auf und fuhren am Monarca Reserva vorbei zu einer winzigen Bauerngemeinde, wo Carlos mit einigen Einheimischen über eine Bleibe sprach. Wir wurden ermutigt, unser Lager auf dem Säulengang eines seltsamen Gemeinschaftsgebäudes mitten im Dorf aufzuschlagen. Es war ein großartiger erster Campingplatz, dank der riesigen Betonplatte, die die Veranda bildete. Seltsamerweise wachten wir am nächsten Morgen auf und fanden eine kleine Gruppe von Kindern und Frauen vor, die in der Schlange auf ihre Grippeschutzimpfung warteten.

Alles zusammengepackt im Hotel Doris im Valle de Bavo. Sie werden die kopfsteingepflasterten Hügel von Valle erklimmen. Klettern in den majestätischen Pinienwäldern. Wir und unsere Trolle drängten uns hinten in Carlos Pick-up. Am nächsten Morgen fanden wir unseren wunderbaren Campingplatz. Das Gebäude im Hintergrund ist Volcan de Nevado de Toluca. Es ist unser Campingplatz. Eine Frau und ein Sohn, die direkt auf unserem Campingplatz auf eine Grippeimpfstoffverteilung warten; Gin wurde fast angeworben, um zu helfen.

Der zweite Tag begann damit, dass ich Guillermo traf, der früher in Boone, NC, gelebt und auf einer Weihnachtsbaumfarm gearbeitet hatte! Guillermo ist der Ladenbesitzer in dem kleinen Dorfladen. Er erklärte sich bereit, uns nach Monarca Reserva zu bringen, damit wir es inspizieren und dann hinuntergehen konnten. Die Mariposa Monarca ist der Monarchfalter und die Reserva ist der hohe Kiefernwald, in dem sie ihre Massenwanderung aus Kanada beenden.

Nachdem wir die Reserva erkundet hatten, nahmen wir eine Nebenstraße, um sie eine Weile zu erkunden, bevor wir zu einer mehr als 10 Meilen langen Abfahrt weitergingen, die uns durch wunderschöne kleine Städte und landwirtschaftliche Gemeinden führen würde. Nach ein paar weiteren Anstiegen durch die üppigen, vulkanisch aufgeladenen Landwirtschaftsgebiete waren wir müde. Ich entdeckte einen kleinen Laden auf einem Hügel bei einer Farm, die über eine unbefestigte Straße erreichbar war, und wir fuhren hoch, um eine ältere Dame, Lucia, zu fragen, ob sie wüsste, wo wir campen könnten. Obwohl sie nicht wusste, wo es war, hatte sie einen großen Freiluftraum, der unvollendet an ihren Laden/Bauernhof angeschlossen war. Wir baten sie, uns dort campen zu lassen, und sie stimmte zu. Es wurde zum idealen Ort zum Campen. Wir konnten ihre Minifarm besichtigen und die wunderschöne Fauna und Flora (einschließlich 2 riesiger Avocadobäume) sehen. Ginny konnte sich dem jüngeren Schwein nähern, und sie fütterte ihre übrig gebliebenen Bohnen und Reis. Es schien, als würden wir an diesem Abend den Einheimischen Unterhaltung bieten. Sie verließen die Schulveranstaltung nebenan und sahen sich in unseren provisorischen Unterkünften um, sowie all das seltsame Drumherum, das die 3 Gringos auf ihrer 6-monatigen Fahrradreise mitgebracht hatten.

Gin versucht, einen Monarchen zu fangen; An einer Stelle auf dem Weg nach oben war die Straße lächerlich voll mit Schmetterlingen. Erkunden Sie eine unbefestigte Straße am Volcan Nevado auf 8.182,9 m Höhe. Schlängelt sich durch üppiges Ackerland. Gin, der mit einer lokalen Fauna kommuniziert. Unser wunderbarer Campingplatz auf dem Bauernhof Lucias. Gin erkundet die Farm. Lucias Küche. Sieht aus wie Pacco. Blauer Mais. Es war gepackt und bereit für Tag 3, 42 Meilen. La Trucha (Forelle) wurde in dem auf dem Titelfoto abgebildeten Restaurant gebraten. Es sieht so frisch aus, dass ich glaube, sie haben es noch flatternd hereingebracht.